LogoBei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen auch wieder Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft an. Dominik Gyssler, Nathalie Herr, Diana Gärtner und Melanie Menzler wurden in ihrem Amt bestätigt. Matthias Wieseke, der bisher als Beisitzer fungierte, löste Martin Arbter als Rechner ab. Wir freuen uns auch zwei neue Beisitzer begrüßen zu dürfen: Niels Becherer und Stefan Jung.

Es wurde auf eine ereignisreiche Kampagne 2015/2016 zurückgeblickt und ein erster Ausblick für die bevorstehenden Monate gegeben. Dominik Gyssler hatte dieses Jahr die Ehre gleich vier Mitglieder ehren zu dürfen. Seit einigen Jahren bedankt sich der Verein für besondere Verdienste und unermüdlichen Einsatz für und in der Guggemusik in dieser Form bei seinen Mitgliedern.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand noch die Musikerversammlung statt. Hier erhielten alle aktiven Musiker einen ersten Ausblick auf das bevorstehende Probenjahr sowie Neuerungen bzgl. der Probentermine, denn die musikalischen Leiter hatten sich für vermehrte Satzproben ausgesprochen.